Details
Erstellt: 12. November 2014

Bad Aibling Fireballs-Germering bIm 6. Spiel der Saison traten die u12-FireBoys daheim gegen die Gäste vom SV Germering an. Nach den beiden Siegen am Vortag der Herren 1 und Damen 1, an dem wieder zahlreiche u12er beide Teams lautstark unterstützten, standen die Vorzeichen ganz gut:

Zum ersten Mal ging man tatsächlich als Favorit in die Partie. Denn in einem Vorbereitungsturnier vor der Saison konnten die Aiblinger das Spiel gegen Germering für sich entscheiden.

Nach leicht nervösem Beginn folgten die ersten beiden Korberfolge durch zwei Freiwürfe. Dank diesem Zwei zu Null nach einer Minute war der Knoten gelöst und die „Kleinen" zogen davon. Sei es durch Fastbreaks, Eins-gegen-Eins- Situationen oder einfach schön heraus gespielten Punkten. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass sich gleich mehrere Spieler relativ schnell auf dem Scoreboard eintragen konnten. Das erste Viertel war dann auch gleich mit 21:8 mehr oder weniger eine Vorentscheidung. Germering konnte zwar in jedem Viertel seine Punkteausbeute steigern, doch diese reichte nur für eine „kleine Straße" (8; 9; 10; 11).

Besonderes Highlight: Nachdem Luca Hüsgen im 1. Viertel einen frechen (mit Brett!) Dreier von weit, weit draußen traf, entschied sich Ryan das noch zum Ende der ersten Halbzeit zu toppen. Mit nur noch zwei Sekunden auf der Uhr stoppt er an der Dreierlinie und lässt den Regenbogen fliegen: Buzzer Beater - ohne Ringberührung! Das feierten die Jungs auch gleich mal wie eine gewonnene Meisterschaft.

In der zweiten Halbzeit ließ Coach Stefan Bradaric ordentlich durchrotieren, so dass jeder zu seiner verdienten Spielzeit kam. Korbinian und Johannes konnten dabei ihre ersten Punkte der Saison bejubeln. Und weil auch das Ende des Spiels mit einem geglückten Korbleger bei Ablauf der Uhr gekrönt wurde, feierten die Kids noch gleich ihre zweite Meisterschaft...
Am Ende stand ein verdienter und schön herausgespielter 88:38 Sieg, durch den die Fireballs in der Bezirksoberliga u12 die rote Laterne abgeben und in der Tabelle auf Platz 6 vorrücken durften.

Kleine Randnotiz: Nach dem der erste Sieg durch das „Interims-Ersatz-Trainer-Gespann" Christian W. und Vanessa G. errungen wurde und auch die Einsätze als Trainer in der Damen-Bundesliga nicht das erhoffte Ergebnis für unseren Stefan mit sich brachten, gab es durch das Bezwingen der Germeringer nun auch das erste Erfolgserlebnis für ihn. Es wurde gemunkelt, er hätte dies in weiser Voraussicht schon in der Nacht zuvor gebührend gefeiert...

Es spielten: Ryan (25 Pkt), Luca S. (20 Pkt), Daniel (19 Pkt), Niclas (16 Pkt), Luca H. (5 Pkt), Korbinian (2 Pkt), Johannes (1 Pkt), Ben, Jonas, Patrick, Marinus, Joschua.


weitere Infos zu den Fireballs