Details
Erstellt: 26. November 2014

Traunstein-Bad Aibling Fireballs bAm vergangenen Samstag traf die Mannschaft diesmal auf einen stärkeren Gegner, der bis zum Ende kämpfte. Doch die stärkere Defense, mehr geholte Rebounds und eine bessere Trefferquote brachten den Aiblingern am Ende einen verdienten 66:45 Sieg in Traunstein.

Schnell gingen sie mit dem ersten Korb durch Max in Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Das erste Viertel brachte ein ständiges Hin und Her mit hart umkämpften Rebounds unter beiden Körben aber wenigen Abschlüssen. Daher nahm Trainerin Valbona Roqi eine Auszeit, die gleich Folgen zeigte: alle deckten besser und gingen konsequenter dem Ball nach, so dass das 1. Viertel mit 20:14 für die Abilinger u10 endete.Im 2. Viertel setzte die Mannschaft das gute Spiel fort, die Traunsteiner holten etwas auf, doch Aibling konnte seine Führung mit 27:16 halten und führte am Ende dieses Viertels mit 35:22.Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften etwas ruhiger, doch Traunstein kam trotz großem Kampfgeist nicht an die Aiblinger heran. Es folgte eine Phase mit vielen Fehlpässen und –würfen, die mit einem 47:31 zu Ende ging. Im letzten Viertel nahm bei beiden Teams der Siegeswille nicht ab, doch die insgesamt schlechtere Trefferquote bei den Traunsteinern und tolle Aktionen mit oft auch gutem Zusammenspiel sicherte den Jungs und Mädels aus Bad Aibling am Ende den Sieg.

Es spielten für die Fireballs: Benjamin Bürger, Sebastian Bürger, Marie Gruber, Max Höhn, Marinus Mayr, Markus Schnitzenbaumer, Serena Schreiner, Leon Timoschenko, Tim Tulka


weitere Infos zu den Fireballs