FireGirls in der zweiten Pokalrunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Armin Bichler    Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 11:09 Uhr

dbbl-pokal-bad-aibling-wuerzburg-carla

Die TuS Bad Aibling Fireballs reisen heute mit ihrem Erstligateam zum Pokalspiel nach Würzburg. Ein altbekannter Gegner aus der 2. Bundesliga, hatte man doch die letzten drei Jahre bei den Sharks in Unterfranken immer heiße Spiele zu bestreiten. Die FireGirls freuen sich auf die zweite Pokalrunde. Man ist jetzt unter den Top 32 aller Regionalligisten, 2. Und 1. Bundesligisten in ganz Deutschland. Grundsätzlich möchten die Aiblingerinnen mit dem ersten offiziellen Sieg in die Heimpartie gegen die TH Wohnbau Angels aus Nördlingen/Donau-Ries am Samstag, 25. Oktober, gehen. Also Würzburg schlagen und Motivation für die weiteren Herausforderungen in der 1. Bundesliga sammeln.

fireballs-dvd-banner

Nachdem man in Saarlouis nach hartem Kampf und leider wieder einmal mit einer zu hohen Fehlerquote etwas frustriert mit einer weiteren Niederlage die mühsame Heimreise am letzten Sonntag antreten musste und erst um 2:30 Uhr nachts zu Hause im wunderschönen, oberbayerischen Voralpenland ankam, konzentrierte man sich schon für die nächste Aufgabe. Das Pokalspiel gegen Take-Off Würzburg würde wenige Tage später anstehen. D.h. wenig Zeit „zu trauern“ und wenig Zeit sich vorzubereiten. Dennoch gaben die Fireballs Verantwortlichen den Damen am Montag frei. Um natürlich den Körper ein wenig zu schonen, aber auch ein wenig den Kopf wieder frei zu bekommen.

Carla Bellscheidt, die nun ihr Sport- und Eventmanagement Studium an der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Anfang dieser Woche begonnen hat, war am Sonntag vom Kopf her wieder freier, da diese Entscheidung am Freitag gefallen war. Sie ließ ihr Potential aufblitzen und nährt große Hoffnung für die Zukunft. „Wenn wir drei bis vier stabile Spielerinnen haben, die zweistellig punkten, gut rebounden und das Spiel in Hände halten können, gewinnen wir auch solche Partien wie die ersten fünf verloren gegangen. Ausgenommen natürlich das Spiel gegen Wasserburg.“, so der Interimscoach Stefan Bradaric. Das heutige Ziel ist, dass man Würzburg schlägt und unter die TOP 16 des deutschen Pokals kommt.

Die Konzentration liegt zunächst auf Würzburg und danach wird man sich voll auf die Partie gegen TH Wohnbau Angels aus Nördlingen fokussieren. Das bayerische Derby wird bestimmt wieder vor voller Kulisse stattfinden. Beim QUEST CLUB Day werden unter anderem die Rock´n Roller des Rock'n'Roll Clubs Rosenheim 1977 e.V. als Halbzeit-Schowact da sein und vieles mehr wird den zahlreichen Zuschauern und neuen Gästen präsentiert werden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 11:14 Uhr

weitere Infos zu den Fireballs