Netzwerk für Bad Aibling und Umgebung
EHC Bad Aibling - Die Aibdogs: 5 Insider-Fakten, die Du unbedingt wissen musst! 🔥🏒
Du liebst Eishockey und möchtest mehr über den EHC Bad Aibling erfahren? In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, warum die Aibdogs eine echte Eishockey-Sensation sind und was sie so besonders macht! ⛸️🏆



🧊 Das größte Problem? Zu wenig Anerkennung!
Der ...
Mit 100.000 Holzkugeln gegen die Verschmutzung der Gewässer
Etwas für den Erhalt der Umwelt zu tun, das ist angeraten und auch Sie haben sich sicher schon Gedanken dazu gemacht. Wie allerdings die 100.000 Holzkugeln aus der Überschrift dieses Artikels dazu beitragen sollen, das ist auf den ersten (und zweiten) Blick womöglich nicht so leicht zu durchschauen.
Rotkreuz-Zentrum in Feldkirchen geplant - Großer Aktionstag des Roten Kreuzes am 15. August in Feldkirchen am Volksfest
Feldkirchen-Westerham – Das Rote Kreuz plant in Feldkirchen ein neues Rotkreuz-Zentrum, in dem die örtlichen Rotkreuzgemeinschaften und der Rettungsdienst ein Zuhause finden sollen. Derzeit sind die Rotkreuzler im Feuerwehrhaus untergebracht, der Platzmangel machte es aber notwendig, eine ...
Polarluft: Ist der Hochsommer durch? - Nächste Woche soll es in den Alpen in Hochlagen sogar wieder Schnee geben
„Gruselig, was die Wettermodelle da in den kommenden zehn bis 14 Tagen berechnen. Nach ein paar schönen Tagen mit Wärme am kommenden Wochenende sowie am Montag und Dienstag, könnte es danach drastisch in den Keller gehen! Bereits gestern und heute sind im Norden viele Wolken ...
Den optimalen Steuerberater in Rosenheim finden
Das komplizierter Steuerrecht, welches immer bürokratischer und undurchsichtiger wird, veranlasst Steuerbürger, sich einem kompetenten Steuerberater anzuvertrauen. Ein Steuerberater vertritt die Interessen gegenüber Finanzämtern und Behörden optimal. Er hilft Unternehmen und Privatpersonen bei steuerlichen ...
Golfturnier in Feldkirchen-Westerham für einen guten Zweck

“Golf spielen für einen guten Zweck” lautet das Motto des Golfturniers des FC Bayern München Fanclubs “Die Filetgranen”, das am Samstag, 13. Juli 2017 beim Golfclub Mangfalltal stattfand.

Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6

Du liebst Eishockey und möchtest mehr über den EHC Bad Aibling erfahren? In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, warum die Aibdogs eine echte Eishockey-Sensation sind und was sie so besonders macht! ⛸️🏆

🧊 Das größte Problem? Zu wenig Anerkennung!

Der EHC Bad Aibling hat eine beeindruckende Geschichte, doch viele wissen nicht über ihre Erfolge und ihre Leidenschaft für das Spiel Bescheid. Hier lösen wir dieses Problem!

📜 Geschichte der Aibdogs

  • 🌟 Vorgänger des EHC Bad Aibling - Am 14. Februar 1946 wurde der TuS Bad Aibling gegründet, inklusive einer Eishockeyabteilung. Nach dem TuS gab es einen EV Bad Aibling, der bis 1962/63 aktiv war.
  • 🌟 Erfolge vor 1996 - Schon in der Saison 1986/87 nahm der Verein an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Süd teil, was 1993/94 erneut geschah.
  • 🌟 Die goldenen Jahre: 1996 bis 2002 - 1996/97 gelang der Aufstieg in die Bayernliga. Nur ein Jahr später, 1997/98, schaffte das Team den erneuten Aufstieg in die 2. Liga Süd. Sie beendeten die Vorrunde als Sieger, aber es gelang ihnen nicht, in die Oberliga aufzusteigen - bis sie 1999 in die Oberliga Süd aufrückten.
  • 🌟 Veränderungen ab 2002 - Nach dem Rückzug aus der Oberliga änderte sich auch der Vorstand des Vereins. Zudem wurde der Beiname von Dragodiles zu Aibdogs geändert, da die Rechte am alten Beinamen und Logo bei einem ehemaligen Vorstandsmitglied lagen.

🌠 Besondere Merkmale und Vorteile

  1. Einzigartige Geschichte: Der EHC Bad Aibling hat Wurzeln, die bis in die 1940er Jahre zurückreichen.
  2. Bemerkenswerte Aufstiege: Der Verein hat sich im Laufe der Jahre von den unteren Ligen bis zur Oberliga hochgearbeitet.
  3. Leidenschaftliches Team: Die Aibdogs zeigen bei jedem Spiel ihre Begeisterung für Eishockey.
  4. Treue Fanbasis: Trotz Höhen und Tiefen bleiben die Fans dem Verein stets treu.
  5. Kulturelle Bedeutung: Als wichtiger Teil der Gemeinde Bad Aibling stärkt der Verein das Gemeinschaftsgefühl.

🔍 Was ist der EHC Bad Aibling - Die Aibdogs?

Der EHC Bad Aibling, liebevoll "Aibdogs" genannt, ist ein Eishockeyverein aus dem oberbayerischen Bad Aibling. Sie repräsentieren nicht nur den Sport, sondern auch die Kultur und Gemeinschaft der Stadt. Mit einer lebhaften Geschichte und zahlreichen Erfolgen haben sie ihren festen Platz in der Welt des Eishockeys.

📊 Wichtige Daten im Überblick

Information Detail
Gründung EHC Bad Aibling e.V. (1981)
Standort Bad Aibling, Deutschland
Spitzname Aibdogs
Vereinsfarben Rot-Weiß
Liga Eishockey-Landesliga Bayern
Spielstätte Eishalle Bad Aibling
Kapazität 2.000 Plätze (50 Sitzplätze)
Letzte Saison 10. Platz (N/O) PD 1. Gruppe 2

🏅 Top Produkte rund um die Aibdogs

  1. EHC Bad Aibling Trikot 🌟🌟🌟🌟: Zeige Deine Unterstützung mit dem offiziellen Trikot!
  2. Historisches Poster 🌟🌟🌟🌟: Tauche ein in die Geschichte des EHC Bad Aibling.
  3. Aibdogs Schal 🌟🌟🌟🌟🌟: Perfekt für kalte Spieltage.
  4. Fan-Tasse 🌟🌟🌟: Starte den Tag mit einem Kaffee und Deinem Lieblingsverein.
  5. Vereinshymne als MP 3 🌟🌟🌟: Hol Dir die Stadion-Atmosphäre nach Hause!

📚 Ratgeber: So unterstützt Du die Aibdogs am besten!

  1. Sei bei Spielen dabei! Die Energie im Stadion ist unbeschreiblich. Kaufe Tickets und unterstütze Dein Team vor Ort.
  2. Werde Mitglied im Fanclub. Gemeinsam mit Gleichgesinnten kann man Aktionen organisieren und den Verein tatkräftig unterstützen.
  3. Kaufe Merchandise-Produkte. Nicht nur, dass Du Deinem Team finanziell hilfst, Du zeigst auch Deine Zugehörigkeit und Liebe zu den Aibdogs.
  4. Nimm an Vereinsveranstaltungen teil. Ob Sommerfest oder Signierstunden, zeige Präsenz und verbringe Zeit mit anderen Fans.
  5. Erzähle anderen von den Aibdogs. Je mehr Menschen von ihnen erfahren, desto größer wird ihre Community.

📌 Weitere Infos

  • Aibdogs vs. Dragodiles: Warum der Name geändert wurde
  • Die besten Spieler in der Geschichte des EHC Bad Aibling
  • Eishockey in Bayern: Wo stehen die Aibdogs im Vergleich?
  • Die wichtigsten Spiele und Momente in der Geschichte des Vereins

🤔 Häufige Fragen

  • 🏒 Warum wurde der Name von Dragodiles zu Aibdogs geändert?
  • Die Rechte am Namen und Logo "Dragodiles" lagen bei einem ehemaligen Vorstandsmitglied.

  • 🏒 In welcher Liga spielen die Aibdogs aktuell?
  • Sie spielen in der Eishockey-Landesliga Bayern.

  • 🏒 Wie viele Plätze hat die Eishalle in Bad Aibling?
  • Die Eishalle bietet Platz für 2.000 Fans, davon sind 50 Sitzplätze.

Quellen zu EHC Bad Aibling

Danke für's Lesen! Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, teile ihn mit Deinen Freunden und unterstütze den EHC Bad Aibling - Die Aibdogs! 🔥🏒💙

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn Du Produkte über diese Links kaufst. Für Dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.*

Lotto spielen und gewinnen
Etwas für den Erhalt der Umwelt zu tun, das ist angeraten und auch Sie haben sich sicher schon Gedanken dazu gemacht. Wie allerdings die 100.000 Holzkugeln aus der Überschrift dieses Artikels dazu beitragen sollen, das ist auf den ersten (und zweiten) Blick womöglich nicht so leicht zu durchschauen. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine kleine Reise gehen, erst nach Spanien, dann zurück zu uns nach Deutschland. Danach sind Sie nicht nur schlauer, sondern können eventuell sogar etwas Positives für sich mitnehmen. 

Ein dicker Spanier und die Milliarden

  Weshalb wir nach Spanien reisen? Weil hier ein dicker Bewohner lebt, der Licht ins Dunkel bringen soll. Nun, es ist streng genommen gar kein dicker Bewohner, zumindest kein Mensch. Dennoch sorgt er dafür, dass Spanien einmal im Jahr zu einem Lottoland mutiert. Experten im Glücksspielbereich haben jetzt Lunte gerochen, denn die Rede ist von El Gordo, jener ältesten noch aktiven Lotterie der Welt. Übersetzen wir nämlich deren Namen ins Deutsche, kommen wir auf „den Dicken“. Der Name ist hier durchaus Programm, denn dick sind die Gewinne von El Gordo allemal. Beim titelgebenden Hauptpreis, also dem El Gordo, winken gleich mehrere Millionen auf den Glücklichen oder die Glückliche. Dazu gesellen sich noch tausende extra Preiskategorien, sodass die Mega-Lotterie auf einen Gesamt-Jackpot von mittlerweile mehr als 2,4 Milliarden Euro wächst. Jetzt kommen die 100.000 Holzkugeln aus unserer Überschrift vom Anfang des Artikels ins Spiel. Denn insgesamt „nur“ 100.000 verschiedene Losnummern werden Jahr für Jahr zur Wahl gestellt, mit entsprechend vielen Kugeln für die Lostrommel bei der Ziehung am 22. Dezember. Wenn das Teatro Real in Madrid zum Gastgeber des mehrstündigen Live-Events wird, ist in Spanien ohnehin kein Halten mehr. Doch auch im Ausland verfolgen Tausende das Spektakel interessiert mit, schließlich kann zu jeder Zeit auch der lukrative Hauptgewinn gezogen werden. Wie die Loskugeln des El Gordo nun die Gewässer säubern, das erklären wir im Abschluss. 

Lottoland ist legal und setzt sich ein

  El Gordo ist heute ebenso in anderen Ländern sehr beliebt und deutsche Teilnehmer sind mit dabei. Die Teilnahme kann sich jedoch schwierig gestalten, denn die Lose werden nur im Ursprungsland verkauft. Haben Sie jetzt Lust bekommen, daran teilzunehmen, müssen Sie selbst ohne geplanten Spanienurlaub nicht verzagen. Wenn Sie die Dienste einer Zweitlotterie nutzen, sind Sie auch online von zu Hause aus schnell dabei. Lottoland ist seriös und zählt zu diesen Unternehmen. Wenn Sie Lottoland mit einer Teilnahme beauftragen, kümmert es sich um die Abwicklung und übernimmt gar die Ausschüttung etwaiger Gewinne an ein Wunschkonto Ihrer Wahl. Und durch Lottoland und seine gemeinnützig agierende Foundation ist sogar noch ein guter Zweck damit verbunden. Denn ein Teil der Einnahmen von Lottoland fließt in soziale sowie Umwelt-Projekte. Eines davon ist die Unterstützung der sogenannten maritimen Müllabfuhr von der Umweltorganisation One Earth – One Ocean e.V. (OEOO). Wenn wir den geschätzten 150 Millionen Tonnen Plastik in den Ozeanen Herr werden wollen, sind gerade solche Initiativen wertvoll und wichtig. Sie sehen also: Über Umwege können 100.000 Holzkugeln einer beliebten spanischen Lotterie dabei helfen, die Gewässer der Erde etwas sauberer zu machen. Ein Rat noch zum Schluss: Bitte beachten Sie, dass El Gordo nichts weiter als reines Glücksspiel ist, mit allen damit verbundenen Risiken. Daher sollten Sie eine Lotterie nie als adäquates Mittel dafür betrachten, Ihre Finanzen aufzubessern. Nicht nur ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihren Einsatz verlieren werden. Auch ein gewisses Suchtpotenzial ist damit verbunden. Spielen Sie daher nur mit entbehrlichen finanziellen Mitteln und nutzen Sie professionell agierende Hilfsstellen, sollten Sie einen Kontrollverlust bei sich bemerken. 

WIE MAN DIE RICHTIGE VIDEOPRODUKTION IN ROSENHEIM AUSWÄHLT

Ein Video, das für Ihr Unternehmen in Rosenheim wirbt, ist oft die erste Chance, einen guten Eindruck bei Ihrem Zielpublikum zu hinterlassen. Wenn Ihr Unternehmen die Entscheidung trifft, einen Videospot, ein Produkttutorial oder einen Werbespot für Ihr Unternehmen zu veröffentlichen, ist es wichtig, dass dieser Ihre Marke so widerspiegelt, wie Sie es beabsichtigen, und für die Zuschauer ansprechend ist. Bei der Auswahl einer Videoproduktionsfirma in Rosenheim, die einen Werbespot für Ihr Unternehmen erstellen soll, sollten Sie einige Dinge beachten, bevor Sie "Ja!" sagen. Denken Sie daran: Nur weil ein Unternehmen das Etikett "Produktionsfirma" trägt, ist das noch lange keine Garantie für eine qualitativ hochwertige Videoproduktion, Drehbucherstellung, Bearbeitung oder Vermarktung. Hier sind einige der wichtigsten Dinge, die Sie bei der Auswahl einer Videoproduktionsfirma beachten sollten, wenn Sie ernsthaft ein Qualitätsvideo für Ihr Unternehmen in Rosenheim drehen möchten. Eine lohnende Produktionsfirma wird immer frühere Arbeiten zur Verfügung haben, die sich jeder ansehen kann, der daran interessiert ist, sie zu beauftragen. In vielen Fällen ist das Video-Portfolio auf der offiziellen Website der Produktionsfirma zu finden. Indem Sie sich frühere Arbeiten ansehen, können Sie sicherstellen, dass die von ihnen produzierten Videos Ihren Anforderungen entsprechen. Diese Beispiele geben Ihnen einen Einblick in die Qualität des Videos, für das diese Firma ihren Namen hergeben möchte. Ist es attraktiv, ansprechend und professionell? Dies sind die Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie sich die bisherigen Arbeiten einer Produktionsfirma ansehen. Zeugnisse von früheren Kunden oder eine Kundenliste, in der andere Kunden aufgeführt sind, mit denen die Firma gearbeitet hat, sind ebenfalls hilfreich. Zufriedene Kunden sind ein Zeichen dafür, dass Sie eine hochwertige Videoproduktionsfirma gefunden haben. Aiblink steht für Videoproduktion Rosenheim und steht hinter ihrer Arbeit und scheut sich nicht, diese mit potenziellen Kunden zu teilen. Schauen Sie sich ihr Video-Portfolio und ihre Kundenliste an, um zu sehen, welche Art von Arbeit sie in der Vergangenheit geleistet haben. Darüber hinaus können Sie einige der positiven Erfahrungsberichte lesen, die die Videoproduktion Rosenheim von zufriedenen Kunden erhalten hat.

Vergleichen Sie ihr Portfolio mit Ihrem Konzept

Die Videoproduktionsfirma, an der Sie interessiert sind, hat ein umfangreiches Portfolio und nur hervorragende Referenzen. Aber was soll's? Zu einer Produktionsfirma gehört mehr als gute Kritiken und ein schönes Portfolio. Sie haben eine bestimmte Vision, wenn es um die Förderung Ihres Unternehmens geht. Sie müssen sich vergewissern, dass die Produktionsfirma, die Sie beauftragen, etwas produzieren kann, das dem Konzept entspricht, das Ihnen vorschwebt. Es nützt Ihnen nichts, wenn die Firma nur 30-Sekunden-Werbeclips mit Voiceover produzieren kann, wenn Sie eigentlich einen 60-Sekunden-Werbespot vor Ort mit echten Schauspielern suchen. Wenn Sie sich das Portfolio der Firma angesehen haben, können Sie sich ein Bild davon machen, ob ihr Stil mit dem übereinstimmt, was Sie für Ihr eigenes Video suchen. Das wird Ihnen die Entscheidung über die Beauftragung wesentlich erleichtern. Aiblink unterstützt Sie bei der Verwirklichung Ihres kreativen Traums. Ob am Drehort, im Studio, mit Synchronsprechern oder mit Mitarbeitern aus Ihrem Unternehmen - alles ist möglich und kann gut umgesetzt werden. Sie arbeiten eng mit den Kunden an gut definierten kreativen Konzepten und erfüllen Ihre Produktionswünsche perfekt.

Wissen, wie Ihr Projekt gemanagt wird

Wenn Sie eine Videoproduktionsfirma in Rosenheim beauftragen, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie keine Ahnung haben, wie man ein Video selbst produziert, oder dass Sie einfach zu beschäftigt sind, um einen eigenen Videofilmer einzustellen und zu verwalten. Unabhängig vom Grund ist es wichtig, dass Sie eine Produktionsfirma beauftragen, die jeden Aspekt des Produktionsprozesses übernehmen kann. - Können sie mit Ihnen Ideen entwickeln, die Ihrer Vision für das Video entsprechen? - Haben sie einen professionellen Drehbuchautor angestellt? - Stellen sie Schauspieler zur Verfügung oder haben sie eine Casting-Firma, an die sie Sie verweisen können? - Welche Art von Ausrüstung stellen sie zur Verfügung? - Wie sieht es mit Drehorten, Personalstärke und Kosten aus? - Ist der Schnitt inbegriffen? Bei Aiblink gibt es keinen Grund, sich über irgendeine Phase des Videoproduktionsprozesses Sorgen zu machen. Aiblink bietet Unternehmen in Rosenheim und Umgebung einen Full-Service-Videoproduktionsservice - komplett mit Konzepterstellung, hochmoderner Ausrüstung und Studiokulissen sowie hauptberuflichen Fachleuten - so dass Sie sicher sein können, dass Ihr Video professionell bearbeitet wird.

Fragen Sie nach Marketing

Die Vermarktung des Videos Ihres Unternehmens ist genauso wichtig wie die Produktion. Tappen Sie nicht in die Falle, zu glauben, dass ein Werbespot ausreicht, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und sie so zu begeistern, dass sie am nächsten Tag loszieht und Ihr Produkt kauft. Die Werbung für ein Unternehmen, auch mit Hilfe von Videos, ist ein fortlaufender Prozess. Wenn Sie eine Videoproduktionsfirma in Rosenheim beauftragen, fragen Sie nach der Vermarktung Ihres Videos auf verschiedenen Plattformen, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Ihr Video sollte auf Social-Media-Konten wie Facebook, Twitter und YouTube beworben und zu den Hauptzeiten der Zuschauer gepostet werden. Informieren Sie sich über die Platzierung des Videos auf der Website Ihres Unternehmens, um den Online-Verkehr anzukurbeln und Besucher, die nach Informationen über Ihr Unternehmen suchen, anzusprechen. Aiblink Videoproduktion Rosenheim weiß, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, Ihr Video zu verbreiten, und dass Ihr Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen wird, wenn es alle Möglichkeiten strategisch nutzt. Rufen Sie noch heute an, um mit einem ihrer professionellen Mitarbeiter darüber zu sprechen, wo Ihr Video gezeigt werden soll, und um herauszufinden, wie sie Ihnen helfen können, Ihre Vision zu verwirklichen.

Angebot einholen

Der Preis ist nicht immer der beste Indikator für Qualität. Produktionsfirmen in Rosenheim verlangen eine Reihe von Preisen für ihre Videoproduktionsdienste. Manchmal werden Sie feststellen, dass eine Firma, die weniger verlangt, ein qualitativ hochwertigeres Produkt anbietet als ihre teureren Konkurrenten. Aus diesem Grund sollten Sie ein wenig recherchieren. Holen Sie sich von jeder Produktionsfirma, die Sie in Betracht ziehen, ein Angebot ein und vergleichen Sie dieses mit den Leistungen, die sie anbieten. Vergleichen Sie dann die Angebote mit Ihrem Budget (denn natürlich sind Budgets wichtig!). Das Ziel ist es, eine erschwingliche Produktionsfirma zu finden, die ein Video produziert, auf das Sie stolz sein können und das die Ergebnisse erzielt, nach denen Sie suchen. Aiblink ist stolz darauf, Kunden, die ein professionelles, kreatives und gut produziertes Video suchen, einen erschwinglichen Full-Service-Audio-Videodienst anzubieten. Mit einer Vielzahl von kreativen Möglichkeiten ist Aiblink sicher, dass es einen Weg gibt, Ihre Anforderungen an die Videoproduktion zu erfüllen und dabei im Rahmen des Budgets zu bleiben.

Andere Überlegungen

Die Beauftragung einer Videoproduktionsfirma in Rosenheim mit der Produktion eines Videos für Ihr Unternehmen ist eine große Investition. Während Sie Ihre Suche nach dem richtigen Unternehmen fortsetzen, sollten Sie einige weitere Überlegungen anstellen: - Betrachten Sie das Produktionsteam. Handelt es sich um erfahrene Branchenprofis? Wie viele Personen werden an dem Prozess beteiligt sein? Können sie alle Anforderungen Ihres Unternehmens an die Videoproduktion erfüllen? - Wie sieht ihr Prozess aus? Verstehen Sie, wie der Produktionsprozess von Anfang bis Ende ablaufen wird. Wie werden sie die endgültige Zustimmung zu Entscheidungen erhalten? Welche Rolle werden Sie in diesem Prozess spielen? Es ist wichtig, dass Ihre Stimme gehört wird. - Überprüfen Sie die Kommunikationswege. Sie sollten sich in jeden Schritt des Produktionsprozesses einbezogen fühlen und einen direkten Draht zu den Verantwortlichen der Produktionsfirma haben, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht richtig ist oder geändert werden muss. Stellen Sie sicher, dass alle Punkte miteinander verbunden sind, damit das produzierte Video die Werte Ihres Unternehmens widerspiegelt, ansprechend genug ist, um den Umsatz zu steigern, und an die richtige Zielgruppe vermarktet wird. Schließlich ist es das, was ein Werbespot für Ihr Unternehmen tun sollte. Wenn Sie ein Unternehmen in Rosenheim besitzen und auf der Suche nach einer hochwertigen Videoproduktionsfirma sind, sprechen Sie mit den Profis von Aiblink Videoproduktion Rosenheim. Sie werden gerne alle Ihre Fragen beantworten und einen individuellen Plan für das Video Ihres Unternehmens entwickeln. Rufen Sie sie noch heute für ein kostenloses Angebot an!